Samstag, 3. März 2007

Music makes the world go ´round

weil Wattebüschlein immer so einfach zu fangen sind und gerne aufgenommen, niedergebettet, auseinandergezogen und erweitert werden: via ritman Musik die man unbedingt mal gehört haben sollte - eine Auswahl zum Fortsetzen...

Alben:
DTH - Kauf mich
Tony Bennett - Duets
Peter Maffay und Co. - Tabaluga und Lili
Reinhard Mey - Farben
Mary J. Blige - The Breakthrough
Farin Urlaub - Am Ende der Sonne
Ton Steine Scherben - 18
Die Ärzte - Die Bestie in Menschengestalt
Miami Vice - Soundtrack
Tocotronic - Digital ist besser
Kettcar - Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen
Einstürzende Neubauten - Live
Heather Nova - Storm
The Beatles - 1
U2 - All that you can´t leave behind

Tracks:
Prince - Purple Rain
Tomte - Was den Himmel erhellt
Curse - Viel leichter
RHCP - This Velvet Glove
RHCP - Scar Tissue
Pink Floyd - High Hopes
Morrissey - You have killed me
The Cardigans - Don´t Blame Your Daughter
The Cranberries - Zombie
Element of Crime - Weißes Papier
2Raumwohnung - Wir trafen uns in einem Garten
NTS - Ich und Du
Billy Joel - Piano Man
Böhse Onkelz - Nichts bleibt für die Ewigkeit
DTH - Herz brennt
DTH - Unsterblich
Madsen - Vielleicht

puh. Das ist erstmal ne Auswahl, bei der ich wirklich sage, dass jeder diese Alben/Tracks mal gehört haben sollte. Auch wenn ich sie seit Jahren nicht mehr höre.
Und weil ich ein Kinofreak bin, hier mal noch ein paar Filme, von denen ich denke, dass man sie einfach mal sehen MUSS:

Closer
Clockwork Orange
Die Liebe einer Frau
Knockin´on Heavens Door
Das Leben des Brian
Requiem for a dream
Herr der Ringe (alle Teile)
Pulp Fiction
Alles über meine Mutter
L.A. Crash
Babel
Heaven
Tatsächlich ... Liebe
Kammerflimmern
Die fetten Jahre sind vorbei

- so. Nun ist aber Schluss mit Listenmachen, hier!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bücher:

"Der kleine Prinz"- Antoine de Saint Exupery
"Die Brüder Löwenherz"- Astrid Lindgren
"Baader- Meinhof- Komplex"- Stephan Aust
"Nils Karlson Däumling"- Astrid Lindgren

Filme:

"coming home" o.so ähnlich, der Antikriegsfilm mit Jane Fonda
"Stadt der Engel"
"Harry und Sally"
TV:
"Edel und Stark"
"simpsons"

usw... lieber Gruss :-)

Anonym hat gesagt…

P.S.Filme:

"Der Mann ohne Vergangenheit"- Aki Kaurismäki !!!!! finn. Film
"Casablanca"- seufz
"Die Spaziergängerin von Sanssouci" mit Romy Schneider und Michel Piccoli
"Das Leben ist schön"
"Drei Farben- Blau, weiss, rot"
"Aaltra" MIT Aki Kaurismäki, frz. Film
"Zugvögel"- ?- egal, Finnland+Schweden sieht+erlebt man

Bücher:

"Garp und wie er die Welt sah"- John Irving
"Ein Tag, länger als ein Leben" bzw."Der Tag zieht den Jahrhundertweg"(zensierte DDR- Ausgabe)- Dshingis Aitmatow. Ein Buch, welches ich mit 19 gelesen habe und das mich noch immer bewegt. Mit Mitte30 nochmal gelesen.
"Blut der Hoffnung"- Samuel Pisar
Alles mögliche von Ildiko von Kürthy
"Traumfänger"-?

usw...lieber Gruss+ schönen Sonntag :-)

(Ja, ich bins, Mama :-) )