Freitag, 23. Februar 2007

glühwürmchen

Moments. Thats all we get. Nothing more.
Und ich frage mich wohin wir eigentlich laufen?
Klar hat jeder ein Ziel, das er verfolgt. Manche mehr, manche weniger stark.
Auf unserem Lauf treffen wir ständig Menschen und unterhalten uns eine Weile, vorausgesetzt wir haben gute Ausdauer, beide. Manche fallen zurück, manchmal lassen wir uns zurück fallen.
Gibt es wirklich Menschen die bis zum Ende neben dir schwitzen,
denen du deinen letzten Tropfen Wasser reichst und wir klopfen uns gegenseitig auf die Schulter?
Klar gibt es die paar, die einen nur dumm von der Seite anlabern, einem Kraft und Energie nehmen und am Ende verfehlt man vielleicht wegen denen sein Ziel. Wir versuchen Sie von den wirklichen Begleitern zu unterscheiden.
Die Frage für mich ist, ob wir je ein Ziel hatten. Ob sich der Lauf überhaupt lohnt? Im Endeffekt ist alles was bleibt, die kleinen Momente im Alltag an die wir uns klammern und die uns Kraft zum Überleben geben. Reicht das wirklich aus? Soll das wirklich alles sein?
Es muss.
Verschwitzt wische ich mir über die Stirn. Und das war erst das Aufwärmen.
Wieviel Kraft werde ich noch verlieren, wie weit wachsen, wie oft ans Anhalten, wie oft ans Sprinten denken? Werde ich irgendwann anhalten, alle anderen einfach weiter rennen lassen? Bleibe ich irgendwann mit dir stehen?
Und wir sehen uns an, beide keine Luft mehr, froh hier nebeneinander zu stehen.
... moments ...
thats all we get, nothing more

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich fühl mich angesprochen. Frag mich nicht wieso, es ist einfach so. Es scheinen uns ja, zumindest ein bisschen, die gleichen Gedanken zu quälen. Manchmal hilft es einfach, auch stehenzubleiben. Damit schaffst du dir einen Überblick. Am Ende weißt du dann auch, ob du Links oder Rechts rennen musst. Die Kunst ist eben, nicht zulange stehen zubleiben. Wachsen wirst du..

"Du bist die erste der Stadt
Der Hauptnerv der Nacht
Der Name am Heck meiner Jacht
Der Schatz der versteckt unter Bettdecken ist
Der golden funkelnd wenn man kurz vorm wegpennen ist
Stella das Maedchen, Stella die Idee, Stella die Fee,
Stella der Wind macht die Wellen im See, Stella Deluxe
Stella von Glueck, Stella das X, völlig nach Stella verrueckt.


Stella, sie ist das Maedchen vom Werbeplakat
Stella, sie ist das Maedchen aus der Stadt beim Aermelkanal
Stella, sie fuehlt sich der Ferne so nah
Stella das Maedchen ihre Augen sind wie Sterne so klar"

Prinz Pi - Das Mädchen vom Werbeplakat


Wachbleiben, Wächter der Nacht.