Dienstag, 27. Februar 2007

UNREIF.

Dieser Text ist vielleicht nur für Menschen, die mich und meine Familie bzw. Storys über dieselbe kennen. Alle anderen sollen sich damit nicht langweilen und fröhlich von meinem Licht/Schatten - Tag lesen oder auf den nächsten Post warten ^^

okay, ihr, die ihr mich persönlich kennt, wisst dass ich nicht immer so arrogant bin wie jetzt gleich.
Aber mich oder meine Selbstdarstellung (auch Weblog genannt) als unreif zu beschreiben *atmet tief ein* das verlangt nach ner kurzen Zusammenfassung.
Sorry. Niemand ist zum Lesen gezwungen.
Ich...
- habe mit 18 einen eigenen Job angenommen, weit unter meinem Niveau, nur um den Flug nach Kanada selbst zu zahlen
- habe mein Abitur alleine, ohne irgendwelche Hilfen, Unterstützung und Mogeleien (außer in Reli vielleicht) in den letzten 12 Jahren gemacht.
- für das soziale Protokoll: ja, ich habe Freunde, man stelle sich das einmal vor.
- gebe Grund zum Angeben, mit Erfahrung als Rettungsschwimmer, (Chef)redakteur der Schülerzeitung und Geschäftsführerin der Schülerfirma - seit der 9. Klasse rein ehrenamtliche Arbeiten die ich nur aus ideologischen Gründen verfolgt habe. Ernsthaft.
- kann mir schon seit Kindergartenalter die Schuhe allein zubinden
- habe mit 19 in einem anderen Land, mit anderer Sprache alleine Arbeit und Wohnung gefunden und einen radikalen Strich unter die Pubertät gesetzt.
- kann mich sogar noch an einiges aus meinen Geschichts- und Deutschstunden erinnern.
- habe verschiedene Freunde und Boyfriends kommen und gehen sehen
- habe aus einigen Fehlern gelernt, andere noch nicht gemacht
- unterhielt mich immer gerne mit dir über Politik, Gesellschaft, Menschen und Geschichte.

Du...
- musstest erstmal stundenlang in deinem Terminkalender blättern um meiner Mutter damals als wir Kleinkinder waren beim Babysitten zu helfen, während sie mit 40 Grad Fieber im Bett lag
- hast dir bei meiner Jugendweihe mit der Entschuldigung "ja auf die anderen Enkel aufpassen zu müssen" nur den offiziellen Teil angeschaut.
- erziehst eine Frau die konsequent geliehene Bücher in die Badewanne schmeißt und regst dich darüber auf, dass ich dich dann bitte Leihgaben gut zu behandeln.
- telefonierst nicht einmal an Weihnachten mit mir, wenn ich 8000 km weit westlich bin
- erzählst Leuten, die ich nur vom Hörensagen kenne, die aber angeblich meine Verwandten sind von meinen tollen Abiergebnissen und was ich nicht sonst noch alles mache. In all den Jahren haben wir uns ja dank 3 bis 4 Mal Treffen im Jahr richtig gut kennengelernt und du hast mich dank dieser Treffen ja wirklich bei meinen Ergebnissen unterstützt.
- überweist mir Geld zur Jugendweihe. Mit den anderen Enkeln fährst du nach Disneyland Paris.
- wusstest nicht, dass mein größter Traum ein Trip nach Disneyland Paris war.
- bist um einiges anders als dein Mann, den ich schätze, ehre und mag.
- gibst mir bei jedem der seltenen Gespräche Hoffnung, dass wir uns doch wieder verstehen. Um sie dann durch ein Kommentar hintenrum zu zerstören.
... bist sowas von unreif.
Ich kann vergeben und lasse meine Wunden heilen. Es sei denn du schneidest sie regelmäßig auf.
...
VERDAMMT und ja ich rege mich auf!!! Wie unreif von mir, du hast Recht. Denn wenn "reif sein" das heißt was du darunter verstehst - dann bin ich es gerne NICHT.

An die betreffende Person: wenn du das liest, kannst du
a) mir deinen Standpunkt per Mail/Brief/Telefonat erklären (für letzteres bin ich auch gerne bereit, dich anzurufen) und endlich mal mit mir direkt reden
b) deinen Mann mir deinen Standpunkt erklären lassen
c) dich bei allen drüber aufregen und mir nichts sagen
d) dich bei niemandem aufregen, trotzdem bockig sein und mir nichts sagen.
Ich bevorzuge Variante a.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Booom, mitten in das Gesicht. Applaus.

-> Unreifer Comment meinerseits.

Überlebst du es?

Sonnenanne hat gesagt…

ja und danke :D