Donnerstag, 8. Februar 2007

Krankenhaus für 400 cad und Diabetiker mit 4 Löffeln Zucker

Mail vom 14. 10. 2006...
Wie vorher zu sehen war bewege ich mich auch hier in bekannten Kreisen, da sich zwei verrueckte Maedels fanden, die dasselbe Programm machen, bis Anfang November in Vancouver bleiben und ihre Zeit miteinander und mir verbringen: Stephy und Lisa.
Stephy gelang es nun, gleich am ersten Arbeitstag beim Fensterputzen von der Hebebuehne zu stolpern und sich den Ellenbogen aufzuschlitzen - fuer alle, die wissen, wie die Verletzung am Arm meiner Ma aussah: so sieht jetzt auch Stephys aufgeschlitzter Ellenbogen aus und so hat er auch geblutet. Also direkt mit Lisa ins Krankenhaus. Und dort nach ner halben Stunde warten auf die Aufnahme: "400 Dollar, please!" So, ja, nun. Die Schwester vom Programm und Versicherungsschutz ueberzeugt und um die 400 cash sofort herumgekommen. Weitere Ewigkeit darauf warten, in den sogenannten Behandlungsraum geschickt zu werden - ein Bett in einer Riesenhalle, mit 4 Tuechern vom Blickfeld anderer abgeschirmt. Wie im Kriegslazarett. Dort warten auf den Arzt, der einen dann bittet, den unbewegsamen Arm doch mal hoch zu halten, kurzes gegenseitiges Anschreien weil das nicht geht und schliesslich Hilfe zweier Schwestern beim Behandeln.
That's the canadian way of health and cure. Aber keine Angst, kommt in Deutschland auch bald. *kurzes politisches Statement am Rande*
Des weitereen Entschloss ich mich, gutherzig, wie ich sein kann *raeusper* heut nem Penner, der uns dreien beim Starbucksfruehstueckskaffee zusah, einen Tee auszugeben. Ich also rein, Tee geholt, raus und ihm gebracht.
Er, auf dessen Schild stand, dass er Diabetiker sei, wollte 4 Loeffel Zucker in seinen Becher. Also eher Zucker mit Tee. Korrigiert mich, falls meine biologischen Kenntnisse total am Arsch sind, aber seit wann wollen Diabetiker 4 Loeffel Zucker in'n Tee??? Okay, wahrscheinlich kriegt er sonst keinen.
Mit dieser etwas laengeren Anekdotenmail will ich eigtl nichts weiter, als mal wieder sagen: Gott sei dank haben wir in Deutschland nen Sozialstaat (gut, er ist echt im Arsch, aber wir haben wenigstens einen!) und nicht an jeder Ecke Obdachlose, eben auch deswegen.
So, weil mein Ruecken schmerzt kauf ich mir jetzt hier ne Umhaengetasche, damit ich nich immer Rucksack tragen muss und n T-Shirt mit Kragen fuer Starbucks - wegen die Dresscode there.
Ich wuensche ein geruhsames Oktoberwochenende, setzt euch friedlich zu den Familien, zuendet Kerzen an und betet fuer Friede und Liebe!
Ach, esotherischer Schwachsinn, geht Feiern!!!! :)))))

Keine Kommentare: