Freitag, 23. Februar 2007

POP! goes my heart...

Ist doch tatsächlich mal wieder eine romantische Komödie draußen - irgendwas vorrangig für weibliche Erdenbewohner also. Nennt sich in dem Falle "Music and Lyrics" und bringt mich schon am Anfang zum breiten Grinsen. Hugh Grant. Klar. Aber mit 80er Jahre Haarstyle, singend UND: hüftschwingend! Also bitte. Nur mal zum Anmerken^^
Jedenfalls sehr niedelisch, klar am Ende schmalzig und zwischendrin n bissel hauchdünne Gesellschaftskritik, sozusagen. Aber auch echt süße Dialogteile, außerdem mag ich Hugh und mag ich Drew und irgendwie hätte man es nicht gedacht aber sie passen in diesem Film zueinander.
Und soviele Szenen in denen ich mich selbst sehe... nee, süß. Wie sie da vor ihrem Ex steht und kein Wort heraus bringt. Gut, dafür ist die Musik n bissel schmalzig ...
Aber Hugh Grant als veralterter, einsamer "Has-Been" verzweifelt um ein Comeback kämpfend? Und dieses herrlich kitschige und lustige Liebeslied am Ende, der britische Akzent, die bekloppte Teenkönigin und die erwachsene Schwester die sich wie ein Teenie benimmt... einfach herzerwärmend.
Schlussfolgerung: bin mir sicher, dass der Film allen weiblichen Leserinnen gefällt, die Männer kann man bei romantischen Komödien (wie ich diese Beschreibung hasse) nie einschätzen.
In dem Sinne.. Kinofreak.
"Pop! Goes my heart" - die Anne grinst breit und singt diesen geilen Pseudo-80er-Song laut beim Zähneputzen...
manchmal bilden die Tage einen Kreis,
24 Stunden rennen um zum Ausgang zurück zu kommen
- "I said I wasn´t gonna lose my head..." trallala :)

Keine Kommentare: